Sprachcafe

Einladung zum Sprachcafe

Herzlich Willkommen zu einer Welt der Sprachen und Begegnungen!

Der Schwarzwald Bildungsverein e.V. lädt euch herzlich zu unserem nächsten Sprachcafe ein. In einer Atmosphäre der Offenheit und des gemeinschaftlichen Lernens wollen wir Sprachen nicht nur sprechen, sondern erleben. Lasst uns gemeinsam in die Vielfalt der Sprachen eintauchen und dabei voneinander lernen.

Details zum Event:

Datum: 26. Mai Sonntag, 9. Juni Sonntag, 23. Juni Sonntag, 7. Juli Sonntag, 21. Juli Sonntag

Uhrzeit: von 14:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Bahnhofstraße 19, 72202 Nagold

Was wir bieten:

• Vielfältiger Sprachaustausch: Ein Treffpunkt für Sprachenthusiasten aller Niveaus, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.
  • Erfahrungsaustausch: Eine Plattform, um Bildungserfahrungen und effektive Lerntechniken zu teilen.
  • Gemeinschaftserlebnis: Die Möglichkeit, in entspannter Umgebung neue Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu erweitern.

Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Neugier, Fragen und Ideen mit – eine Anmeldung ist erforderlich!

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Sprachcafe zu begrüßen und mit Ihnen inspirierende Stunden zu verbringen!

Herzlichst,
Ihr Team vom Schwarzwald Bildungsverein e.V.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Sie müssen das Kontaktformular ausfüllen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, und Sie werden eine Informations-E-Mail von uns erhalten, um Ihre Einladung zu bestätigen.

Die Teilnahme am Sprachcafé ist vollkommen kostenlos. Wir glauben, dass Bildung und Sprachaustausch für jeden zugänglich sein sollten.

Absolut! Das Sprachcafé ist für Menschen aller Sprachniveaus geeignet. Hier finden Sie Unterstützung und Motivation durch erfahrene Sprachlerner sowie andere Anfänger. Es ist eine großartige Gelegenheit, unabhängig von Ihrem aktuellen Niveau, Sprachen in einer unterstützenden Umgebung zu üben.

Bringen Sie einfach Ihre Begeisterung für Sprachen und eine offene Einstellung mit. Notizmaterial kann hilfreich sein, wenn Sie sich Notizen zu neuen Wörtern oder Phrasen machen möchten. Ansonsten ist nur Ihr Interesse und die Bereitschaft zum Austausch erforderlich.

Unser Sprachcafé findet jeden Samstag zwischen dem 18. Mai und dem 20. Juli statt. Genauere Informationen zu den Terminen und Themen finden Sie auf unserer Website oder durch unsere regelmäßigen Newsletter.

Ja, natürlich! Je mehr Teilnehmer, desto vielfältiger und bereichernder wird der Austausch. Alle sind willkommen, also laden Sie gerne Ihre Freunde und Familie ein.

KONTAKTFORMULAR

(Antispam-Frage)